Ost Kärnten

Gut gestärkt ging es nach dem Frühstück los.
Erst in Richtung Wörthersee, welchen wir auf der Südseite umrundeten.
Erster Halt war noch die Halbinsel Maria Worth.

image

image

Weiter ging die Fahrt durch Klagenfurt nach Ferlach.
Die wilde Kurvenhatz ging bis zum Wildensteiner Wasserfall.

image

Nach einen Cappuccino und Wasser ging die Fahrt weiter bis hinauf auf die Soboth (1349 m).

image

image

Dort ging es hinab nach Eibiswald und durch Deutschlandsberg hoch hinauf auf die Hebalpe (1417 m).

image

image

Nach einer langen Abfahrt ging es durch Twimberg weiter und kurz vor Bad St. Leonhard kam der Abzweig zum Klippitztörl (1644 m).
Dieses erklommen wir und fuhren hinab nach Althofen und weiter zur Burg Hochosterwitz.

image

image

Zurück ging es durch Maria Saal, schöner Dom aber leider kein Bild davon.
Schon waren wir wieder in Klagenfurt und fuhren auf Nordseite um den Wörthersee zurück zur Unterkunft.

Kilometer:  353
Zeit: 9:15 – 18:30
Temperaturen:  17 – 30 Grad

Ein Kommentar zu “Ost Kärnten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s