Lake Distrikt

Gestern wurde die Grenze nach England kurz vorm Hotel überquert.
Heute ging es in den Lake District.

image

Lake Distrikt

Dort gibt es wie der Name vermuten lässt viele Seen aber auch einige Berge.

image

Aussicht vom Kirkstone Pass

Zuerst wurde der Kirkstone Pass (460 m) erklommen.
Dann ging es vorbei an wunderbaren Seen nach Keswick und von dort zum Honister Pass (370m).

image

Abfahrt vom Honister Pass

Von dort weiter Richtung Küste vorbei an Sellafield.
Von dort aus wurden nacheinander die Pässe Hardknot (420m) und Wrynose (410m) bezwungen.

image

Gipfel vom Hardknot Pass

Wer jetzt denkt das wäre nicht anspruchsvoll, der sollte überlegen das die Straßen der letzten beiden Pässe einspurig sind und 30% Gefälle haben.

Bin heute in einem netten kleinen Gasthof untergekommen.
Morgen die letzten 200km bis zur Fähre nach Hull.

Ein Kommentar zu “Lake Distrikt

  1. Wünschen Dir noch schöne Resttage, bei schönem Wetter. Da ist wohl jemand neidisch auf dein super Wetter? B-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s